Sonntag, 8. Februar 2009

Ein langes Wochenende alleine...

Hallo Leute - mein Titel deshalb, weil ja alle meine German friends dieses WE nicht "im Lande" waren. Das heißt noch lange nicht, dass mir fad war. Es gab eine ganze Menge an Veranstaltungen und ich hab ja noch mehr Freunde hier! Ausserdem habe ich ein paar wichtige Arbeiten erledigen müssen, die ich zum Glück alle geschafft habe.
Nun zum Wochenendbericht - was war los in Christchurch an diesem langen WE (Freitag war ja Feiertag). Am Donnerstag war ein klassisches (freiluft) Konzert im Hagly Park - ich bin zwar nicht so der Klassik Fan aber es war wirklich toll (hätte auch Harry und Hannes Papi wieder gefallen) - auch die Umrahmung des Konzertes war nicht schlecht. Bei einem Lied haben sie zum Beispiel Ritterspiele so mit Lanzen und Pferden aufgeführt vor dem Beginn wurde ein "Haka Tanz" gezeigt.
Hier nur ein paar Leute, die dabei waren Emanuell (Schweiz) Nuria und Oskar kennt ihr ja bereits und Byong (Südkorea)
Am Ende gab es so wie bei fast jeder größeren Veranstaltung im Park ein super Feuerwerk!
Später trafen wir uns dann noch im "Shooter" um mit den brasilianischen Mädels Beatriz, Christina und Taurana Abschied zu feiern.
Hier sieht man wieder wie gut Völkerverständigung funktioniert, wenn man die gleiche Sprache spricht. Auf den Bilder sind Brasilianerinnen, Koreaner, Araber, ein Kolumbianer ein Mexikaner und ich halt... Die zwei Mädls sind übrigens Christina und Beatriz. Die Taurana ist leider nicht drauf, sie hat das Bild gemacht.
Am Freitag dann war unter Tags gar nichts los die Stadt ist wie ausgestorben - die Neuseeländer nutzen den Tag um zu entspannen. Ich habe mich (fast) angeschlossen meine einzige richtige Arbeit war Wäsche waschen. Am Abend ändert sich das aber schlagartig wieder - da erwacht die Stadt zum Leben. Wir fingen gemütlich im Gastgarten an, später sind wir dann in eine diesmal koreanische Karaoke Bar. War ganz lustig einige meiner Klassenkameraden singen echt gut - andere haben weniger Talent...

Hier seht ihr die Versuche von Abduhla (Luftgitarre) und Hossam. Sorry Jungs ihr seid echt spitzen Kumpels aber vom singen versteht ihr gar nix...

da war es bei den Beiden schon anders - die June (rechts neben Nuria) hat eine unglaublich schöne Stimme besonders als sie in ihrer Landessprache gesungen hat, hat man gehört was sie kann! Heute war ich dann im "Airforcemuseum" dort gab es eine Flugshow. Natürlich nicht mit Zeltweg zu vergleichen - hier ist einfach alles etwas kleiner. Aber meinen Modellbaufreunden hätte das sicher auch Spaß gemacht.

Eines der absoluten Highlights eine von 3 Mustangs (zwei davon habe ich auch in der Luft gesehen!)

Hier die "Red Checkers" (Neuseeländische Kunstflugstaffel) bei ihrem Display. Alles im Allen eine schöne und sehr intressante Veranstaltung. Etwas Besonderes habe ich auch gesehen - es waren einige Militärfahrzeuge ausgestellt. Darunter ein österreichischer "Pinzgauer". Ich habe mit einem Soldaten ein wenig geplaudert, der hat mir erzählt, dass Neuseeland (so wie auch Australien) eine Vertrag mit Österreich hat. Wir liefern Pinzgauer, AUG 77 und einige andere militärische Ausrüstungsgegenstände nach NZ. So das wars wieder von mir für heute - hat sich einiges getan! Bis bald...

Keine Kommentare: