Montag, 2. Februar 2009

Paintball...

zu meinem Titel später - zuerst mal ich bin echt froh, dass ich nächste Woche meine Klasse wechsle - ich habe schön langsam genug von sinnlosen und zeitraubenden Hausübungen. Wir müssen fast jeden Text oder Erzählung die wir aufkriegen 3 mal schreiben! Einmal eine ersten Entwurf, nächsten Tag müssen wir das ganze nochmal überarbeiten und dann die korrigierte Version nochmal "reinschreiben". Unser heutiger Tag ist folgender Maßen abgelaufen 1 Stunde Test (bei dem ich diesmal übrigens nicht sehr gut war - aber man kann halt nicht immer gewinnen), Korrektur vom Test und dann fast 1,5 Stunden Korrektur und Abgleich der Hausübung (für die ich am Sonntag übrigens Gesamt 3 h gebraucht habe)! Keine Einzige Minute normaler Unterricht - manchmal verdienen sie ihr Geld schon leicht - aber gut es sind nicht alle Tage gleich.

Nun zum Wochenende! Das WE hat Angefangen so wie immer Gym (oder Fußball) und später gemütliches Zusammensitzen mit meinen Kollegen. Zuerst (auch wie üblich) im Dux de Lux und dann anschließend bei uns im "Livingspace" wo Vanessa eine kleine Willkommensfeier (sie ist Fr. hier her gezogen) gemacht hat.
Am Samstag ging´s dann ab zum Paintball spielen (danke Bennet). Paintball ist eigentlich kein Spiel - das ist fast Krieg (wo man mit Gewehren die Farbkugeln schießen im Wald herumläuft und nat. einen speziellen Kopfschutz trägt)! Kriegsspielen für Erwachsene halt - aber es macht höllisch Spaß. Der dann aufhört wenn du von den ersten Kugeln getroffen wirst! Tut schon gscheit weh und macht wunderschöne blaue Flecken. Nochdazu haben wir teilweise mit den vollen Profis sprich Aushilfsrambos (so mit Tarnkleidern, speziellen Gewehren und Ausrüstung) gespielt.
Am meisten Spaß gemacht hat aber sicher, wie wir dann untereinander vier gegen vier auf einen kleineren Feld gespielt haben. Mit dabei von der Partie war übrigens auch der Roland ein Österreicher aus dem Pinzgau der diese Woche an der Schule angefangen hat.
Hier nun das deutsche Paintball Team mit österreichischen Legionären.
Stehend von links nach rechts: Bennet, Fabian, Roland, ich, Sami und Jörn vorne kniehend unsere Mädls Vanessa und Alex (die sich übrigens nach einer gewissen Warmlaufphase sehr gut geschlagen haben)
Hier seht ihr die Vanesse mal ohne Maske, die Alex und den Sami während einer "Kampfpause" man beachte im Hintergrund die "wahnsinnigen" Profispieler.
Und hier die (lässige) deutsche Antwort auf Rambo FABIAN!!! man beachten den dezenten "Kopfschuß" (Farbkleks auf der Maske) den er abbekommen hat.

und hier die schönen Seiten des Kampfes - der strahlende Held mit der geretteten Maid (Alex) im Arm - oder so ähnlich halt :-)

Mal ehrlich mit der schicken Maske könnt ich doch fast den Motorsägenmann Konkurrenz machen..

Zum Schluss nochmal ein Gruppenfoto aber diesmal ohne Masken!
So das war es jetzt mal wieder von mir - am Freitag haben wir ja einen Feiertag. Dieses lange WE muss ich aber leider komplett ohne meine deutschen Freunde auskommen. Die fahren die ganzen 3 Tage auf einen Ausflug - ich habe hier in Christchurch einige wichtige Sachen zu erledigen und kann nicht das ganz WE unterwegs sein, daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen "daheim" zu bleiben - wobei ich mal denke, dass mir hier auch nicht fad wird.
Bis zum nächsten Eintrag...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mit dem Aufzug möcht i dir net im Nebel begegnen.

Viel Spaß beim Lernen!!