Montag, 23. März 2009

Reise mit meinen Ösi´s und Fiji´s

Hallo Freunde! Ich melde mich heute von meiner letzten Wochen in Neuseeland. Ja ihr habt richtig gelesen - ich denke ich kann das "Geheimnis" nun auch hier offiziell auf meinen Blog lüften. Dann geht es heim nach Österreich - aber nur für ca. ein Monat dann "muss" ich wieder weg. Aber davon in einem anderem Eintrag mehr. Nun zu meinem Titel. Mittlerweile muss ich ja schon sagen vor zwei Wochen haben mich da Dominik, da Andi, da Philipp und die Michi besucht! Die erste Woche sind sie, da ich noch Schule hatte alleine herumgefahren bei der zweiten Woche bin ich dann mit eingestiegen. Unsere Ziele waren Dunedine, Queenstown, Milford Sound, Wananka, Franz Josef und Fox glacier, die Westküste und dann über den Arthurs Pass wieder "heim" nach Christchurch. War unglaublich schön und lässig mit den Vieren zu reisen. Danke nochmal an euch ich habe diese Woche mehr als nur genossen. Ich denke aber, ihnen hat "meine Welt" auch sehr gut gefallen - besonders dem Andi meine brasilianischen Schulkolleginnen :-)
Hier ein paar Eindrücke:
Hier sind wir im Artica Center (Christchurch) in der "Kältekammer" da wird ein "saukalter" Polarsturm simuliert - ist wirklich freezing...

In Dunedin besuchten wir dann den alten Bahnhof (am Bild), die Halbinsel, die Schokoladenfabrik und die "steilste" Straße der Welt (Baldwin street - steht übrigens im Buch der Rekorde) Weiter gings dann nach Queenstown - wo (für mich wiedereinmal) Quad & Ludge gefahren (Philipp hat übrigens ein riesen Talent in beide Sachen - wer stellt den einen Busch genau da hin wo er fahren will - hihihi) und Minigolf gespielt wurde. Nächsten Tag ging es weiter zum "Milford Sound". Es regnete zwar in strömen aber genau das war es, dass den Sound an dem Tag so wunderbar machte! Die Wasserfälle sind bei "viel" Wasser ein echtes Naturschauspiel...

Dieses Bild ist von der Bootsfahrt am Sound...

Cool war auch das "Puzzlemuseum" in Wananka.

Ist die Michi gewachsen oder Dominik & Philipp geschrumpft? Ja in diesem Museum gibt es sehr viele interessante Dinge + einem Irrgarten zu sehen und zu probieren.

Auch der Hubschrauberflug auf den Gletscher machte uns viel Freunde!
So das waren (wie immer) nur ein paar Foto´s von unserer Reise - wir haben natürlich noch mehr getan und Landschaften gesehen.

FIJI`S

letzte Woche war ich dann noch mit Kevin meinem schweizer Freund auf einem Kurzurlaub auf den Fiji´s. Gleich vorab - diese haben mich ein wenig enttäuscht. Es war alles sehr teuer - besonders dann das Essen und Trinken in unserem Ressort, einen Tag hatten wir regen (ok dafür kann keiner was) und das Meer war keineswegs "glasklar" und blau... (aber auch das haben sie uns vorher gesagt - wir waren nämlich nahe der Hauptinsel und nicht auf so einer kleinen typischen Fiji Insel - dafür hätte unsere Zeit nicht gereicht). Als ich dann am letzten Tag in der Früh noch eine "sterbende" Riesenkakalake die ich wohl am Vorabend "versehentlich" gekillt habe sah - dachte ich mir ein Besuch auf der NZ Nordinsel wäre wohl besser gewesen...
Aber nichts desto trotz es war sehr heiß das Meer war warm und die Landschaft schön. Alles im Allen eine Erfahrung dich man machen muss - auch wenn ich das nächste Mal eine kleine "all Inklusive" Insel nehmen würde. Nur wird mir immer mehr klar, dass das nicht unbedingt der Urlaub ist, den ich machen will - ich stehe immer mehr auf das Herumreisen um möglichst viel von den Ländern und ihren Bewohnern zu sehen.

Hier die Poolbar...

Und hier ein Teil von der Insel auf der wir waren - wie gesagt sehr nahe an der Hauptinsel - nur zwei Minuten mit dem Boot.

Die Palmen gehören natürlich auch zu jeder Südseeinsel...
So das war es jetzt von mir - ich weis noch nicht genau, ob es von NZ aus noch einen Eintrag gibt oder erst dann in AUT mal sehen. Zuerst freue ich mich mal, euch wieder zu sehen!

Keine Kommentare: