Sonntag, 23. November 2008

ein normales Wochenende...

Dieses Wochenende habe ich wieder mal in Christchurch verbracht. Was gibt es davon zu berichten? Am Donnerstag habe ich noch gedacht, dass es dieses WE wohl ein wenig "fad" wird so ganz ohne Highlights...
Aber es ist ganz Anders gekommen...
(von den Foto´s her werde ich euch mal neue "Gesichter" vorstellen)
Am Donnerstag habe ich noch ein SMS bekommen "Morgen Geburtstagsparty von der Franziska bist eingeladen..."
Freitag gleich nach der Schule war Fußballspielen angesagt - ich spiele ziemlich oft mit einer ganzen Gruppe "Saudi´s" und Koreanern - abgerundet werden die Mannschaften mit Tschechen, Brasilianer und halt mir...
Durch diese Aktivität habe ich nat. wieder eine Menge neuer Leute kennen gelernt (einige davon sind schon richtig gute Freunde geworden).
Nach dem "Kicken" dann schnell Heim duschen und fertig machen für die Party - eine Stunde später ist dann schon der Fabian (hat mich abgeholt) vor der Tür gestanden - noch ein wenig "Smalltalk" und dann rein in die Party - war übrigens nicht weit zu gehen nur einen Stock höher in den Partyraum. Für die, die sagen ich mache hier fast nur Party - das war meine erste Party nach fast 3 Wochen...
Von der Party kann ich euch leider nicht sehr viel Foto´s zeigen
die sind nicht so gut geworden :-)
(Das hier geht) links das "Geburtstagskind" Franzi, dann Manu und die Annika.
Obwohl es eine "German Party" war, waren wieder voll viele Leute aus versch. Nationen da.
Und zu meiner vollen Überraschung habe ich auf der Party auch eine Österreicherin kennen gelernt - naja eher eine "Nordslowenien" (Kärntnerin) - sie ist hier als Aupair.
Am Samstag habe ich dann länger geschlafen...
Zu Mittag wollte ich nur kurz in die Stadt und mir mein Mittagessen jagen. Da habe ich zufällig am Stadtplatz meine Fußballkollegen getroffen, die ebenfalls "lunchen"- und dann zum Stand wollten (einige von Ihnen zum Surfen). Natürlich kam gleich die Frage "would you join us..."
Und schon wurde mein Vorhaben am Nachmittag zu lernen auf "morgen" verschoben.
Meiner Meinung war zwar kein guter Tag zum Surfen - keine Sonne, der Wind ist gegangen und das Wasser ist wie bereits mehrmals erwähnt "saukalt" aber ich bin ja auch nur zum Zuschauen und quatschen mit...
Da stehen sie alle noch ganz Selbstsicher (im Vordergrund die Saori aus Japan)
Aber das Ganz war mehr schwimmen als surfen...

Hier schauen die "Burschen" schon ein wenig müde drein...
(Hussan aus Saudi Arabien und Karel aus Prag)

Dieses Bild habe ich gewählt, weil da der Omar drauf ist (auch wenn er hier die Augen zu hat)
Er kommt von Kuwait und schaut auch aus wie so ein typischer Araberprinz aus den Karl May Romanen. Er ist für mich ein echt guter "Kumpel" und überdies ein begnadeter Fußballer!

Am späten Nachmittag ging es dann zurück in die Stadt - am Samstag war noch ein "indian Festival" mit allem was so dazugehört - traditionellen Gewänder, eine Menge indisches Essen und natürlich super Tanzperformanzen ala "Bollywood". Der ganze Stadtplatz war voll mit Leuten. Unsere "Gruppe ist da dann schon sicher auf 15 Mann/Frau angewachsen - ja Christchurch ist ein "Dorf"...
Hier die Rebeca, die "Manami" (Jap) und die Jasmina (franz. Schweiz)
Im Hintergrund sieht man noch ein wenig die Saori.

Hier noch ein Bild von der Bühnenshow :-)

So heute war dann aber endgültig mein Lerntag auch wenn ich viele andere Dinge zu erledigen hatte wie Handtücher waschen. Und wenn ihr mich fragt, warum ich fast nur von den WE berichte. Unter der Woche tut sich nix so besonderes Schule und lernen halt. Einmal in der Woche Sport mit den Anderen und vielleicht nach der Schule mal auf einen Kaffee oder so aber eben nix aufregendes - also dann bis zum nächsten Eintrag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo René!
Du..hat dein "arabischer Prinz" Omar auch zufällig einige Ölquellen und solche Sachen? ... dann darfst ihm ganz nette grüße von mir ausrichten:-)
der teilt wahrscheinlich schon seinen harem mit dir *ggg*
lg
Pami