Samstag, 1. November 2008

Halloween...

Halloween wird hier von den Einheimischen mit voller Begeisterung gefeiert , daher mussten wir uns, so als gute Gastschüler natürlich anpassen und selbst mitfeiern. Zuerst ging es mal in ein Lokal, dass bei uns schon fast Tradition hat am Freitag später Nachmittag - das "Dux de Lax" übrigens Neuseeland´s Pub of the year. Vom Stile her so wie das Tartuffel nur halt ca. 3x so groß und mit einer eigenen Brauerei. Man kann da super essen und es gibt auch "Pitcher".
Um 21 Uhr ist dann schön langsam die restliche Truppe eingetroffen.
Das "Aufwärmen" wurde wieder bei uns in der Flat mit einem diesmal koreanischen Spiel gemacht. Eins - zwei - "bum" - vier - fünf - bum... (Wir spielen das in Österreich zwar auch manchmal aber ich wollte ihnen die Freude nicht vertun)
Als dann unser "Zeug" aufgebracht war (40 Bier und 1 Flasche Wodka - also praktisch gar nichts naja wir waren wirklich viele Leute) ging es dann in den ersten Club. Naja wollten wir zumindest - ins "Shooters" ging es diesmal nur mit Passport hinein, und da einige nur eine normale ID mithatten wurde es diesmal mit dem Shooters nix...
In der "line" vor den Shooters sind noch alle guter Dinge. Aber da ja der nächste Club gleich über die Straße ist. So ging es halt in einem unsere Stammclubs.
Da wurde dann erstmal so richtig abgerockt. Die meiste Zeit zu "electronic music" - meins ist das ja nicht gerade aber was willst du tun... (zum Glück sind wir da nicht sehr lange geblieben)

Denn unser "Tour" ging weiter - ins "FAT EDDI´S" ein echt super (und bekanntes) Pub gleich hinter meinem "Livingspace" Hier spielen jedes Wochenende Liveband´s - hauptsächlich Jazz und Reggie. Das gefällt mir da schon besser.
Generell hat man aber für ein so halloweenverrücktes Land wie Neuseeland nicht so viele Masken gesehen, wie ich mir das vorgestellt habe. Nur ca. jeder Vierte oder Fünfte war verkleidet. Da ich davon sowieso nicht so viel halte war mir das ziemlich egal.
Der Abend (bzw. Nacht) an sich war aber wieder voll lässig.

Heute Abend habe ich mir übrigens ein Rugbyspiel (nur im Fernsehen) angeschaut. Die ALL BLACK`S gegen die WALLEBYS - sprich Neuseeland gegen Australien und "wir" haben gewonnen (NZ). Das war kein Spiel - das war Krieg - echt unglaublich. Die Neuseeländer vergöttern die All Blacks förmlich - die sind hier wirklich wichtiger als alles Andere auf der Welt. Vor manchen Häusern weht hier nicht die Nationalflagge sondern eine All-Blacks Fahne. Wenn die Rugby Saison wieder anfängt (die jetzige ist gerade zu ende gegangen und das Team von Cristchurch - Canterbury ist Meister geworden) muss ich mir ein Spiel unbedingt live ansehen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Griaß di Rene!
Schön langsam entwickeln sich die Fotos wieder in die richtige Richtung! Nur weiter so!
Auf deinen Geburtstag vergessen wir natürlich auch nicht, also:
Alles Gute alter Mann!

Anonym hat gesagt…

Hallo Geburtstagskind!
Nach dem wir ja ein längere Feier vom Dochi hatten komme auch ich erst jetzt dazu dir zu Gratulieren.

Auserdem is ja bei uns e nu da 2. November.

Somit wünschen wir dir alles gut, und feier nur weiter so da drüben.

Andi,Bernd, und de nachbars Katie

René hat gesagt…

DANKE Jungs und Kathi!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Jaja die Dochi Feier!

Wir haben dich auch gleich mitgefeiert *gg* Zumindest vom Konsum her. Alles Gute nochmal verspätet und viel Spaß.
Hörndi