Sonntag, 30. November 2008

Biggest X-mas party I had ever seen...

Was hat sich diese Woche so getan?
Einiges halt... mit der Christmasparty am Samstag als Höhepunkt - aber alles der Reihe nach.
Am Montag war ich mit einigen (Hauptsächlich Jap.) Freunden essen - bei... ja natürlich einem Japaner! Schön langsam kann ich richtig gut mit Stäbchen essen - (wenn du das nicht schaffst verhungerst du in manch asiatischen Resti´s nämlich - es gibt hier nicht immer "normales Besteck")
Am Dienstag wurde mir eine besondere "Ehre" zuteile - ich habe einen Berufsfeuerwehrmann aus Tokio kennengelernt. Und stellt euch vor kein Mann sondern eine richtig hübsche junge Frau!
Wir sind zufällig bei einen "Conversation club" ins reden gekommen. Sie ist an der österreichischen Feuerwehr voll interessiert - ich habe ihr alle Foto´s von unserer FF die ich am Lapi habe zeigen müssen.
Den neuen "James Bond" haben wir uns auch diese Woche "reingezogen". Leider verstehe ich bei den Filmen noch immer nicht sehr viel - wenn ich Untertitel habe geht es viel besser - nur dann höre ich nicht richtig zu sondern lese ich halt die ganze Zeit. An dem muss ich noch arbeiten - bzw. viele Filme anschauen...
Freitag haben wir uns dann bei mir in der "flat" getroffen (aber keine Party - nur gemütliches Zusammensetzten zum Verbessern unseres english-skills...)
Samstag dann...
Hier gibt es jedes Jahr so eine "allgemeine" Christmas Party im größten Park von Christchurch dem Hagly Park. Es ist aber eigentlich keine richtige Party sonder ein einziges großes Konzert. Hier treten eine Menge einheimische Stars auf und singen Weihnachtslieder, bzw. Hit´s von Rockgiganten. Ich weis nicht wieviele Menschen da waren - aber letztes Jahr hatten sie 13.000 Zuschauer!!! Da sind sicher einige von Australien auch dabei gewesen weil so viel Leute habe ich noch nie hier gesehen. Hier einige Impressionen:
Das Bild habe ich gewählt, damit ihr ungefähr eine Ahnung habt, wieviele Menschen da waren!

Jeder sucht sich im Gras ein Plätzchen... Hier die "Mio" (Jap) die "Diana" (Kolumbien) und der Tobi aus der Schweiz. Übrigens alles Freunde aus einer anderen Schule, die ich bei einer Reise kennen gelernt habe. Voll komisch für mich - Weihnachtslieder mit kurzem Leibchen und Hose zu hören...

Hier sieht man (zur späteren Stunde) die Bühne und den Weihnachtsbaum (rechts davon war noch eine große Leinwand, damit man weiter hinten auch noch was sehen konnte) Jetzt ist das Ganze schon mehr eine Party - alle Leute haben getanzt und mitgesungen.
Der darf natürlich auch nicht fehlen. Er kam mit einem Ruderboot gezogen von einem anderem Ruderboot auf den Platz - ja andere Länder andere Sitten...

Abschluss bildete ein echt tolles Feuerwerk!!!
Heute ging´s dann Nachmittag an den Strand - aber he das hätten wir uns sparen können - gestern 25 - 30 Grad den ganzen Tag heute war ohne Pullover und Jacke wieder gar nichts zu machen - New Zealand weather halt...
Echt eine schöne und gute Woche - in der es auch Schattenseiten gab - immer wieder muss ich mich von echt lieben und netten Menschen verabschieden, weil sie die Schule verlassen - und bis Weihnachten werden es noch viel mehr werden. Die mich wirklich kennen, wissen ja wie schwer mir "Abschied" fällt und das ist hier nicht anders als zu hause...

Was tut sich nächste Woche: wir haben eine großen Test, der über "aufsteigen" oder im selben Level bleiben entscheidet - mal schauen ob ich soweit bin, den zu bestehen. Ach ja und am Mittwoch ist dann noch die Schulweihnachtsfeier - das wird ein Spaß!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, ich weiß ja nicht wie du da drüben Abschiede feierst, aber wenn das nur annähernd so war wie daheim ...
Wir wollen Fotos sehen!!! Oder vielleicht lieber doch nicht ;-)

René hat gesagt…

Hier werden Abschiede mit stil gefeiert nicht so wie in Österreich...