Sonntag, 18. Januar 2009

Karaoke & Wildlifepark

Es ist Sonntag und eine ereignisreiche Woche (+ besonders Wochenende) geht zu ende. Heute regnete es übrigens in Cristchurch kurz, die ganze restliche Woche war es aber voll schön.
Mein Wochenende fing am Freitag Nachmittag schon fast traditionell mit Fußballspielen an. Diesmal hatte aber unser internationale Auswahl (unter 11 Spielern immerhin 9 verschiedenen Nationen!!!) gegen ein reines Saudi-Team keine Chance - wir verloren 3:1. Leider habe ich mir dabei auch mein Knie gscheit "ramponiert" (der Platz war zum "Rutschen" einfach zu hart).
Abends trafen sich die "Spieler" (und einige Andere) in einem Mexicocafe um die Niederlage zu besprechen. Später wollte dann die "Deutschfraktion" in eine Karaoke Bar. Ich habe natürlich nicht gesungen - sonst wäre der Schuppen leer gewesen...
Das hier ist unsere nächste Popstars Band aus Deutschland (Manu, Franzi, Fabian, Christine, und Venessa) mit "Barbiegirl" - Fabian hat eine echt gute "Ken-Stimme" er hat seinen Part perfekt gesungen!
Und das hier ist die Annika (leider habe ich durch die Discolichter nicht ein schönes Foto von ihr machen können) Sie besitzt eine unglaublich powervolle Stimme und hat wirklich alle in der Bar begeistert. Dazu muss man sagen, dass sie echte "Auftrittserfahrung" in Deutschland hat. Mehr als nur ein Talent!!!

Orana Wildlifepark

am Samstag habe ich dann mit Kevin, Nuria und Alex (Alexandra) den Orana Wildlifepark besucht. Sie haben zwar nicht so viele verschiedene Tiere wie z.B. in Schönbrunn aber er ist groß genug, dass wir fast den ganzen Tag dort verbracht habe. Man kann hier auch zusehen, wie die Tiere gefüttert werden, bzw. manche wie die Giraffen auch selbst füttern.
Hier der Tiger bei der Fütterung.
Das hier war eine Besonderheit wir hatten das Glück, da wir sehr sehr bald im Park waren Tickets für die (fast) hautnahe Löwenfütterung zu bekommen (es werden nur 20 am Tag verkauft). Man sitzt in einem Käfig, der auf einen Pickup aufmontiert ist und fährt direkt in das Löwengehege - diese "turnen" dann am ganzen Käfig herum. Füttern tut nat. das Personal. Ein echt einmaliges Erlebnis!
Das Bild habe ich "nach oben" gemacht, könnt ihr euch vorstellen wie nahe ich den Typen da war?

So das ist jetzt die "Alex" beim Giraffen Streicheln bzw. füttern. Die Alex ist ein echt nettes und hübsches "German girl" dass hier in NZ Praktikum macht und ich vor zwei Wochen beim Fortgehen kennen gelernt habe (Außerdem hat sie wie ihr hier sehen könnt den unglaublichsten "Lächler" von ganz Neuseeland - ah NEIN Spaßfraktion sie hat einen Freund!).
Aber wir haben uns von Anfang an sehr gut miteinander verstanden.

Nein Nuria das ist keine Giraffe, das ist da Kevin!
Und hier seht ihr noch Nuria mit ihren neuen Freund Ken(guru)...
Ich könnte euch noch sooo viele gute Foto´s zeigen - aber da müsst ihr noch ein wenig warten bis ich wieder in Österreich bin. Diese WE kriegt mal wieder das "Prädikat" unvergesslich! So morgen geht es wieder in die Schule - Test ist am Montag früh angesagt - daher war ich heute auch den ganzen Tag zu hause, um mal auch zu lernen. Nur morgen Nachmittag hab ich dann wieder keine Zeit :-)...
Bis zum nächsten Eintrag!


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Griaß di Rene!
Wenn ich mir deine Fotos anschau, dann bin ich mir sicher, dass du den Ball der Vereine am Samstag nicht vermisst hast ;-)
Viel Spaß mit den Neuen und viel Erfolg in der Schule!

Dominik hat gesagt…

Tststst,...wos ma si do so in Neuseeländischen Wildlife Parks anschauen kann,....bin begeistert ;-)

schöner Wildbestand :-)