Mittwoch, 14. Januar 2009

viele neue Gesichter...

so nun habe ich hier schon wieder eine Woche "überstanden". Was war bei mir so los? Diese Woche ist vorallem im Zeichen der neuen Studenten, die ja Anfang der Woche "eingerückt" sind und meiner neuen Klasse gestanden. Mehr als 60 neue Gesichter bevölkern die Schule - da gibt es wieder sehr viel zum Kennenlernen! Ich bin froh, dass jetzt wieder mehr "kommen" statt "gehen" - mir ist das dauernde "Abschied nehmen" schon langsam auf den "Socken" gegangen. Ich hasse das einfach...
Damit das untereinander reden zwischen "alten" und "neuen" Studenten etwas schneller geht, hat die Schule am letzten Freitag gleich eine "Pub-night" ausgerufen. Da es eine Schulveranstaltung war - MUSS man natürlich als guter Schüler hin...
Auch heute war ich zum Beispiel wieder bei unserem "Conversation Club" damit ich ja schnell sehr viele neue Leute kennenlerne.
Mit einigen verstehe ich mich auch nach dieser kurzen Zeit schon sehr gut - hier sind zum Beispiel Bia und Clayton aus Brasilien, Suzanna und Tomas aus der Tschechei, Emma aus Schweden, Anja aus Germany, Manuel aus der Schweiz, Jin aus Korea und und und... Fotos folgen erst in den nächsten Wochen, da leider mein Akku vom Fotoapparat leer war. Ich habe nur zwei machen können und da sind die Nuria und da Randy, zwei bekannte Gesichter bei ihren"Dummschau Wettbewerb" drauf...
Auch "Jin" einer der neuen Südkoreaner hat sich gegen Nuria versucht - ohne Chance

Und hier noch ein paar Foto´s von "besseren" Zeiten sprich von Ende Dezember.

Ja da geht es der Jasmina gut so unter lauter Jungs. Dieses Foto ist so wie auch das nächste am 19.12. beim letzten Schultag vor Weihnachten entstanden.
Hier sind Kevin, Jasmina, Manami und ich zu sehen. Ich vermisse diese beiden girls wirklich sehr!
Was ist sonst noch so: in der Schule "daugt" es mir im Moment nicht so, in "high intermediat" müssen wir tausende neue Vokabel lernen und der Lehrer den ich jetzt habe ist zwar ganz nett aber als Lehrer einfach eine "Niete" er kann gar nichts erklären, ich denke, weil er selbst größte Schwierigkeiten in der Grammatik hat - und das als Lehrer...
Ach ja und Kino, fernsehen und Zeitunglesen mache ich jetzt immer mehr - wenn ich in Österreich wäre, wäre das nichts Besonderes - aber hier, da ja alles in Englisch ist schon!
Was steht in einer "NZ-Zeitung": zu erst mal bringen sie einiges über Israel und Gaza, dann ist USA noch ein wenig aktuell und zu meinem erstaunen auch Deutschland - eine der Headlines war z.B. "Christchurch boy racers shown on German TV" und noch eine Zweite die nicht so nett war und natürlich viel Lokales über Christchurch (ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel sich in dieser doch kleinen Stadt tut - besonders mit der Kriminalität, wie Streetrennen, Einbrüchen, generell Jugendkriminalität aber auch sehr viel ärgeren Delikten haben sie zu kämpfen). So das war es für heute jetzt erstmal wieder von mir...

Keine Kommentare: