Montag, 26. Januar 2009

Echt Sommer...

Hallo aus dem sonnigen und warmen Neuseeland - ja ihr habt richtig gelesen die ganze letzte Woche war es "schön" (25 - 30° jeden Tag und strahlender Sonnenschein). Generell haben wir, seit ich wieder da bin (NZ untypisch) fast immer gutes Wetter - also wenn ihr irgendwann man Neuseeland besuchen wollt kann ich euch den Jänner nur empfehlen...
Was hat sich sonst so letzte Woche getan. Unsere alte Klasse hat sich jetzt endgültig aufgelöst bzw. in Spezialkursen und anderen Klassen verteilt (wir sind nur mehr 3 Leute von der alten Truppe).
Aber vielleicht sehe ich einige davon in ein paar Tagen oder Wochen wieder. Ich habe beim heutigen Test 100% geschafft - das ist aber nicht wirklich ein Kunststück der Klassenschnitt liegt glaub ich bei 95% die Test´s sind für unser Level einfach viel zu leicht (bzw. nicht zu leicht, aber es kommen genau die gleichen Beispiel wie bei der Hausübung oder in der Stunde - man weis genau was man lernen muss).
Wochenende - schön wie immer... Am Freitag Nachmittag war ich im "Gym" - das besuche ich jetzt regelmäßig 3 - 4 mal die Woche um nicht zuviel Gewicht zu zulegen. Ich nutze fast nur die Laufbänder und "Räder" also werde ich sicher nicht als "Muskelpaket" zurück kommen.
Am Abend sind wir dann (fast traditionell) ins "Dux de Lux" - ein Pub so ungefähr wie das Tartuffel mit super Gastgarten nur weit weit größer - so zusagen unser Stammlokal der "Sprachschüler". Zuerst haben wir uns zu siebt getroffen, nach einer Weile waren wir dann ca. 30 Leute!
Hier seht ihr einen part der "German connection" (Jörn, Sami, und Fabian)

und hier eine österreichisch - spanische (Luis) Freundschaft
hier wird es jetzt noch ein wenig "internationaler" (und märchenhafter ah ich meine mädchenhafter...)
Nuria (Mex), Christina (Germany) und Tiffy (Schweiz)

und hier haben wir noch zwei weitere "spanish speakers" Rebeca (Spain) and Hector (Mexiko)

Am Samstag war dann der "Sound day" so eine Art "nonstop" Konzert im Hagly Park (von 12 Uhr Mittags bis 19.00 Uhr Abends) das war nicht so mein bzw. unser Fall - ich habe es mir etwas mit Popmusik bzw. wenigsten gemischt vorgestellt. In Wirklichkeit haben sie aber fast die ganze Zeit "Jazz" (aber ein sehr eigenwilliger Stil) und zum Schluss dann ein wenig "Reggae" gespielt (wär eher was für "Hannes Papi" und "Harry" gewesen als für mich).

Hier bin ich ungefähr in der Mitte gestanden - also Leute waren wieder genug - noch dazu sind die Meisten unter den Bäumen im Schatten gesessen - wo auch unser "Hauptquartier" war. Die ganze Zeit in der Sonne hätte man nicht durchgehalten...
Am Sonntag sind wir dann aufgrund der Temperaturen an den "Sumner beach"gefahren. Vorm Strand liegt eine kleines Dorf bzw. Stadt-Teil - es sind ein Haufen Touristen da und es riecht voll nach "Meer" dazu eine lange Strandpromenade - so kommt richtige Urlaubsstimmung auf. Der einzige Unterschied - ich trage mein Lehrnzeug mit, weil ich ja jeden Montag Test schreibe...

Hier sehr ihr mich mit dem Meer im Hintergrund (und unrasiert so wie jedes Wochenende)

Und hier sind wir dann am "Strandanfang" (mit Jörn und Fabi im Vordergrund) übrigens täuscht das Foto nicht - wie wir gekommen sind war es ein wenig "disig" - aber meine Fotoapparat mag die Sonne auch nicht so wiedergeben, wie ich das gerne hätte. So das war jetzt wieder ein langer Eintrag... bis zum nächsten Mal oder wie wir sagen "seeya"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Besuchen im Jan sagst uns erst jetzt! Wo er ja schon fast vorbei ist!

René hat gesagt…

ja stimmt aber ich hab ja erst abchecken müssen, ob das auch mit dem "schönen" Wetter wirklich so ist...