Montag, 29. September 2008

Erster Schultag...

zuerst mal keine Angst ich schreib euch nicht jeden Tag in den Blog...
Nur heute hab ich meinen ersten Schultag gehabt, ich finde, dass es wert ist, darüber ein paar Worte zu erzählen.
Also zuerst einmal bin ich fast eine Stunde zu spät gekommen!?!? Weil ich meine Uhr um eine Stunde falsch eingestellt habe! Aber daran ist nur mein Radiowecker in der WG schuld, der war von vornherein falsch...
Dann ist alles trotzdem voll gut gelaufen. Die fehlende Zeit beim Einstufungstest habe ich fast wieder aufgeholt.
Ich bin in der Einstufung "5" (von 10 möglichen) das ist sehr gut, da die Allerbesten in der "6" eingestuft wurden.
Was habe ich für Mitschüler? Zuerst einmal eine Menge Asiaten (war ja zu erwarten) Koreaner, Japaner, Chinesen, diese machen ca. 80% aus zum Glück haben sie weingstens eine Menge Mädls mit - besonders die kleinen Japanerinnen stehen voll auf mich - aber ich denke die stehen auf alles was in die Richtung Europäer geht!
Dann sind da noch einige Mexikaner (die Typen sind auch überall - nicht wahr Manu...) aber auch Mexikanerinnen, ein Spanier ein Franzose, ein Piefke und ein Piefkemädl, ein echt "crazy" Schweizer (der ist vielleicht verrückt) und Zwei oder Drei von denen ich die Nationalität noch nicht kenne.
Alles in allem sehr viele nette Leute - bei den Asiaten sind die Koreaner ganz cool von den "Anderen" eher nur die Hasn.

Wobei in meiner Klasse dann fast alle "Nichtasiaten" sein werden, die Asiaten sind vom Niveau her einfach schlechter - nur die Koreaner können da mithalten.
Die Schule und auch die Lehrer sind generell großartig.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Servus Renè!

Wie schaut denn des da unten aus am 1. Schultag, hast da auch eine Schultüte bekommen? Hoffe du sendest mal ein paar Fotos vom deinen Hasen.

Somit lg Andi

(oder besser gsagt "Der mit dem Gips Kämpft")

Anonym hat gesagt…

Wo bleiben die Fotos?

Anonym hat gesagt…

Rene,
I think it is time to switch to English language. You have to teach us. This is the real reason we have sent you to school to New Sealand.

Andi, beiß zurück wenn der Gips beißt.

best regards

Bernhard

Dominik hat gesagt…

I glaub, do hat da bernhard schau recht.

Eigentlich würd si des schau gehören, den blog in englisch und deutsch zu machen,... ;-)

I bin ma sicha, dass auch viele freunde gibt, de kaa deutsch verstehen. (besonders de im Hausübungsraum und de in Nordslowenien) *hihi*

René hat gesagt…

Dominik wost recht host host recht!!!!
Bernhard ich schreib mit dir erst in englisch wenn du New Zealand schreiben kannst ok!
"Anonyme" (auch wenn ich weis wer´s is...) Foto´s kommen noch genug...