Freitag, 3. Oktober 2008

Meine Klasse und "The Sign of Takahe"

Hallo Leute - auf vielfachen Wunsch kann ich euch heute mal ein Bild von meiner Klasse präsentieren...



das sind von links nach rechts: Kevin (Schweiz), ich, Lee (Südkorea), die "Kleine" neben mir ist Emma unser "Teacher", Oskar (nat aus Mexiko), Nuria (Mexiko), Fabian (Deutschland), Rosamaria (Mexiko), Randy (Südkorea), Mariana (Brasilien), Matsumi (Japan) und Erin (Südkorea)

Vorher waren noch 3 weitere Südkoreaner dabei, die aber die Klasse gewechselt haben, weil sie vom Level her doch etwas schwächer waren - schade, das waren echte Knüller...

Das ist nur eine von vielen Klassen, die gleichzeitig angefangen haben. Gesamt haben mit mir sicher 50 Leute am Montag begonnen!

So jetzt hab ihr mal die ersten Bilder von meinen "Mitschülern" gesehen, ich bin sicher es werden noch viele (Spaß)Bilder folgen...

Sign of the "TAKAHE"

"Sign of the Takahe" ist eigentlich ein Straßenzug auf einem Berg. Genauer gesagt einer von 3 es gibt dann noch einen "Sign of the Kiwi" und den dritten hab ich vergessen auf alle Fälle noch ein "Vogelname"...
Das Besondere ist ein Aussichtspunkt wo man die Stadt echt super überblicken kann. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt (es war heute ziemlich bewölkt) aber ich will euch trotzdem ein paar Foto´s von "meiner" Stadt (Christchurch) zeigen...


Im Hintergrund sieht man die Berge noch mit Schnee...

Hier sieht man im Hintergrund das Meer...
So sieht die meiste "Flora" in Neuseeland aus...

Nein das ist kein Filmkulisse solche Häuser stehen da wirklich rum...
Aber "keine" Filmkulisse ist nicht ganz richtig, es wurde einmal als Hintergrund in einer "Peter Jackson" Produktion verwendet (aber nicht in seiner berühmtesten) - na sagt euch der Name was?

Zum Schluß beantworte ich noch 3 "lebenswichtige" Fragen von meinen FF-Kollegen...

1) Neuseeländerinnen sind absolut nicht hübsch (echt ich habe bis jetzt keine hübsche Einheimische gesehen.
2) Bier (zumindest beim Fortgehen) ist extrem teuer
3) nein Reischi ich habe die Wette noch nicht verloren...

So jetzt seid ihr wieder ein wenig up to date.
Bis zum nächsten Eintrag - der wird aber bald folgen. Morgen geht´s zum Arthur´s Pass und auf eine "Kiwi-Farm"...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey rené!
na, das sieht ja gar nicht so schlecht aus. zu den 3 antworten auf die fragen. schätze 1 und 3 wirst bald einmal überdenken müssen :-)und zur 2. musst halt vorglühen :-)
bis bald
bussal
pam

Anonym hat gesagt…

Coole Sache!
Schaut voll schön aus
Michi und ich freuen sich schon
auf denn Urlaub.

Mfg
Philipp & Michi