Montag, 20. Oktober 2008

Ein "gefährliches" (Karten)Spiel

Letzten Samstag haben wir uns bei mir in der WG getroffen, um uns wieder ein wenig mehr mit den Sitten und Gebräuchen dieses Landes vertraut zu machen. Dazu hat uns "Randy" ein typisch neuseeländisches Kartenspiel beigebracht. Wir nennen es "four Kings" - wie es wirklich heißt wissen wir leider nicht...

He Freunde (besonders die der "Spaßfraktion") lasst mich nicht vergessen, dass ich es euch beibringe - wobei ich mir nicht so sicher bin, ob es nicht sowieso überall auf der Welt gespielt wird.
Ich habe nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viel Bier bzw. Tequilla von den Mexicos und Sojo von den Koreanern brauchen kann.
Da gibt es so klingende Namen bei den Karten wie "waterfall", 4 shoots, 7 shoots usw...
Eigentlich will ich ja nicht alle Bilder "preisgeben" aber einige von euch "fordern" das halt immer daher...
Fabian, Randy (but not randy...), Hektor, Rosa, Nuria und Oskar
So jetzt erklär ich euch warum wir das Spiel "four kings" nennen - seht ihr das Glas in der Mitte - bei jedem König der aufgedeckt wird, wird das Glas jeweils mit einem Viertel gefüllt - in unserem Fall bei 3 Königen mit einem Viertel Bier, einem Sojo, einen Tequilla wer den letzten König aufdeckt, darf dann das letzte Viertel mit einem Getränk seiner Wahl auffüllen, aber es auch gleichzeitig aust.... (und hier sind nicht mehr viele Karten übrig...)
Als dann unsere "Vorräte" aufgebraucht waren, ging es weiter zu einem kleinen Pub ganz in der Nähe - ist übrigens eine private Brauerei - da gibt es "Honigbier" und das Zeug schmeckt tatsächlich ein wenig nach Honig (wäh echt ekelig)

Von dort ging es dann weiter zu einem "Tanzschuppen"

Da zeigten uns besonders die Mexikaner wie tanzen geht...

hier meine Freunde in "voller Aktion"
Nächsten Tag ging es dann am Vormittag zum "Riccarton market" -
das Aufstehen war da nicht so leicht...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey kiwi!
das spiel ist cool aber da bist ja glei blunzen fett. dürfte aber e sinn der sache sein:-)also ideales spiel für manche von uns. wir werden das mal ausprobieren, so schwer sind die regeln nicht :-)
lg
pam

René hat gesagt…

stimmt Pami - eine Runde und man hat das "Ziel" so gut wie sicher erreicht..
Der Abend war aber echt wieder voll lustig - wie gesagt die Mexicos haben echt nur Bödsinn im Kopf - auch dem Randy fallen Sachen ein...