Mittwoch, 15. Oktober 2008

In der Schule...

Was mache ich außer Party feiern, Leute kennenlernen und die Landschaft genießen noch in Neuseeland. Na in die Schule gehen...
Ich habe in der Woche 21 "normale Schulstunde" - die teilen sich auf in 15 "Main" - und 6 "Elektiv" Stunden.
("Main" ist der Grundkurs und "elektiv" die Wahlfächer - wobei ich da auch noch sehr eingeschränkt bin - ich habe jetzt mal für 10 Wochen "speaking & pronunciation")

Daneben habe ich noch 9 Stunden (meistens Vormittag) "study centre" das ist betreutes Selbststudium wo ich allerdings auch Anwesenheitspflicht - die aber nicht wirklich kontrolliert wird habe (ich nutze diese Einrichtung aber schon immer - erstens trifft man da Schüler mit denen man nicht in einer Klasse ist (so wie die kleine Französin :-) und zweitens hat man alles da, was man zum Lernen braucht wie Lernprogramme, Bücher, Zeitungen, ja und sogar einen Lehrer den man fragen kann - wenn er nicht wieder vergißt zu kommen)

Das ihr mir auch wirklich glaubt gibts heute mal ein paar Foto´s aus der Schule!
Hier seht ihr eins von unseren Klassenzimmern (hier noch ohne Lehrer) In der ganzen Schule gibt es ca. 20 davon. Je nach Stundeneinteilung wechseln wir die Räume ziemlich oft. Es kommen auch immer neue Schüler hinzu oder auch manchmal weg. Hauptsächlich betrifft das Schüler die nicht so lange wie die meisten von uns da sind z.B. nur 1 oder 2 Monate.
Angestrengte Gesichter bei Lee, Nuria und Randy...
Auch bei Demi und Matsumi (beide sind übrigens aus Japan) "rauchen" die Köpfe
Und hier Kevin, Erin, Oskar und Demi bei einer Gruppenarbeit.
Ihr seht also, dass hier wirklich "gearbeitet" wird und das nicht zu knapp!

Naja meistens halt - hier habe ich Nuria und Kevin schnell für ein Foto beim "Pausen chat" gestört...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

again first position!!
my friends are going to be very slow.
all the best in you class

bernhard

Anonym hat gesagt…

how is it possible that no picture shows YOU during studying? maybe you just took the pics of the others because you were not able to do anything else during the learning sessions?
anyway, the post is already old and doesn't contain pics of you at some parties.
What's wrong with you? we are waiting ...