Sonntag, 7. Dezember 2008

Eine ereignisreiche Woche...

diese Woche hat sich echt so viel getan, dass ich einen ganzen "Blog" füllen könnte - aber das es für euch nicht langweilig wird, versuche ich mich kürzer zu fassen.
Sie war geprägt von meiner Prüfung, einer Weihnachtsparty, einigen Abschieden (= Party) und einer "Weihnachtsparade"...
Meine Prüfung am Mittwoch: 73% mal schauen ob dieses Ergebnis für das nächsten Level reicht (ganz zufrieden bin ich nicht 3 - 4 Prozentpunkte mehr hatten mir schon "daugt" - da ich aber besser als einige echt gute Leute von meiner Klasse war, muss ich wohl zufrieden sein).
Am Abend dann Weihnachtsparty von der Schule - es kann echt so Spaß machen, mit der "ganzen Welt" Weihnachten zu feiern - einfach nur fun fun fun...
Das ist die Tanzfläche - umfallen hätte man da nicht können. Besonders zu erwähnen waren hier die "Saudi Boy´s" die uns mit ihren orientalischen Tanzeinlagen voll begeistert (sprich soooo zum Lachen gebracht) haben.
Die obligatorische Partypolonaise (sicher falsch geschrieben) gehört hier in Neuseeland genauso dazu wie DJ Ötzi mit "Hey Baby"...
Nur gut, dass ich am nächsten Tag Nachmittag Schule gehabt habe - die Vormittagsklassen waren alle ziemlich leer.
Weiter ging es dann am Freitag (und Samstag) mit leider nicht so "erfreulichen" Partys nämlich den "Abschiedspartys" von Tobi (Schweiz), Lolita (franz. Schweiz) Sabrina und Isabell (Germany)

(Ich habe eine Zeit überlegt, ob ich dieses Foto in den Blog stellen soll, aber ich finde es echt süß und zeigt wie gut wir uns hier alle verstehen) Auf diesen Bild sind (Ausnahmsweise) nur "Germanspeakers" - wenn man meinen österreichischen Dialekt auch dazu zählen kann.
Heute Sonntag war dann eine "typisch amerikanische" Weihnachtsparade - so wie man sie aus den Filmen kennt - Bunt und voller Kitsch - eher so wie ein Faschingsumzug - ich habe ca. 300 Foto´s geschossen - im Blog werde ich aber nur 3 hochladen...
Hier "Ronald Mc Donald" und seine Freunde.

und hier die "fahrende" Schneekugel.

Die "Starwars Typen" rund um "Anekin Skywalkers" Podracer dürften genauso nicht fehlen wie Superman, Spiderman, Pinoccio, Alice im Wunderland, Drachen und und und.
Nennt mich jetzt nicht sentimental - aber ich war so glücklich diesen Umzug heute miterleben zu können, dass mir fast die Tränen gekommen sind. So was habe ich bisher nur in Filmen gesehen und dann das Ganze "live" ist so großartig. Was ich hier sicher gelernt habe, man kann auch mit sehr sehr kleinen Sachen sehr sehr glücklich und zufrieden sein...
Richtiges Weihnachtsfeeling habe ich allerdings bei ca. 30°C und strahlemden Sonnenschein nicht. Nächste Woche ist auch meine letzte Schulwoche vor Weihnachten - dann geht es erstmal nach Queenstown.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich freut dich das Arbeiten dann überhaupt noch wenn ich mir das so anschau?

René hat gesagt…

nein die gfreit mi schon lange nicht mehr wenn ich ehrlich bin...
Aber eines Tages muss ich wohl wieder damit anfangen...

Anonym hat gesagt…

I bin am Samstag durch fast knietiefen Schnee gestapft, und in Kärnten ist schulfrei wegen Schneechaos, soviel zur Weihnachtsstimmung in Österreich ;-)
Ich würd den Schnee aber sofort gegen deine Parties tauschen, auch wenn es im Moment Abschiedsfeiern sind. Das heißt nämlich, dass bald Willkommensparties auf dem Programm stehen!
LG Daniel