Samstag, 20. Dezember 2008

Queenstown...

Da ich Zeit habe (ich warte nur mehr auf meinen nächsten Urlaubstrip - der startet um 19.00 außerdem regnet es in Christchurch auch) werde ich heute noch einen zweiten Blogeintrag machen.
Ja letzte Woche waren wir in Queenstown - leider war das Wetter nur am ersten bzw. letzten Tag gut - die ganze restliche Zeit war es bewölkt oder hat geregnet.
Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan wir haben super Aktivitäten gemacht, wo das Wetter nicht ganz so wichtig ist und unsere Gruppe (viele Leute aus unserer Schule) war natürlich auch großartig.
Hier einige der Aktivitäten:
Am zweiten Tag ging es zum Raften - echt ein super Erlebnis und wie man hier am Foto sieht nicht zu vergleichen, mit das, was wir in Österreich gemacht haben (der ganz vorne rechts bin übrigens ich) - Das Aufregendeste hier war aber die Anfahrt zum Startpunkt, die ging über ein alte Goldgräberstraße im Gebirge - teilweise ging es ohne Leitplanken 100 Meter in die Tiefe und der Typ ist mit dem Bus gefahren, dass man wirklich Angst kriegt. Ich dachte immer die Amis sind verrückt, aber da habe ich die "Kiwis" noch nicht gekannt...
"Quaden" für diese Tour hatten wir optimale Wetterbedingungen - voll nasse Strecken aber kein oder nur wenig Regen. Nicht gerade das Billigste aber eine super Sache - unsere Tour dauerte 1,5h und ging über Steine, Felsen, Wiesen, einer Menge Schlamm und Wasserlöcher.


Jetboaten - ist mit einem Speedboot mit teilweise 85 Kmh durch den Canyon zu flitzen und dabei so nahe wie möglich an die Felsen ran zu fahren und von Zeit zu Zeit einen 360° Turn zu machen. Echt ein "Kick" - ich habe es zweimal mit verschiedenen Anbietern gemacht.

Dieses Bild hier täuscht nicht - bis zum Felsen ist es nicht weit...
Crazy Kiwi´s sag ich da nur - beim zweiten Mal bin ich ganz vorne gesessen da ist das Ganze noch weit spektakulärer!!!
Übrigeng "Bungee jumping" und "Skydiving" habe ich mir erspart, wobei mich das Skydiving schon sehr gereizt hätte - Kevin hatte einen Sprung gebucht, aufgrund der Wetterverhältnisse hat er aber leider darauf verzichten müssen.
Am Mittwoch machten wir dann einen Tagesausflug nach "Milford Sound" - einer der schönsten Plätze in Neuseeland - nur leider halt mit schlechtem Wetter...

Milford Sound ist ein Fjord - die ganze Gegend ist fast komplett unberührt - hier kann man auch noch so einen richtigen Urwald erleben.

Viele Leute sagen, dass Milford Sound bei Regen schöner ist als bei Sonnenschein - dann führen die Wasserfälle viel Wasser und bringt den Fjord erst so richtig zur Geltung.
So das war ein kleiner Einblick, was ich letzte Woche so alles gemacht - heute geht es dann zu meinem nächsten Ferienziel - auch wieder eine wunderbare Gegend aber davon mehr beim nächsten Eintrag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Rene,
auch wenn ichs dir persöhnlich auch sage.

I wish you an excellent and succesfull year 2009.

Bernhard